Band Trio: Soul Melounge

Band Soul Melounge

Musik der Band Soul Melounge - ein Muss beim Buchen.

"Man müsste Klavier spielen können..."

Wer kennt ihn nicht, Friedrich Schröders Gassenhauer aus dem Jahr 1941. Denn wer Klavier spielt, ist begehrt wird vergöttert, erobert die Herzen der Menschen. Kein Wunder also, dass sich seither Menschen egal welchen Geschlechtes und Alters dem Klavierspiel oder aber dem Zuhören des Klavierspielens verschrieben haben. 

Band mit Piano buchen

Der anheimelnd verführerische Sound eines Klaviers ist in seiner Konstruktion begründet. Gegen Ende des 17. Jahrhunderts nutzte man die Möglichkeit mittels einer Tatstatur Saiteninstrumente zum Klingen zu bringen. Damit konnte man anders als bisher durch unterschiedliche Stärke des Anschlags eine unterschiedliche Klangqualität erreichen, die von piano (leise) bis forte (laut) reicht. Daher auch der Name Pianoforte, der Einfachheit halber eben Piano.

Der Besuch eines Klavierkonzertes lässt jeden miterleben, wie der Pianist durch Bewegung seines Körpers, seiner Arme und Finger dem Piano die unterschiedlichsten Klänge entlockt. Je besser der Pianist dieses beherrscht, um so erfolgreicher ist seine Darbietung.

So wie die Anwendung und Perfektionierung dieser Technik nicht nur für Pianisten von großen Konzerten und die Darbietung der klassischen Musik von Bedeutung ist, so hat sie natürlich auch im gleichen Maße für Musiker einer Band ihre unumstrittene Bedeutung. Das in besonderer Weise, seit Popmusik aus den USA und England das Gefühl für die moderne Musik in Deutschland gehörig aufmischte.

Kein Wunder also, dass sich immer wieder und vermehrt Musiker zu einer Band zusammenschlossen, um in öffentlichen Auftritten ihr Können unter Beweis zu stellen und das Publikum oftmals zu Begeisterungsstürmen hinrissen. Neben Hobby- oder nebenberuflichen Musikern einer Band, waren die Anforderungen an eine Band aus Profimusikern besonders hoch, wollten sie erfolgreich sein.

Gitarre, Piano, Saxophon und Schlagzeug bilden das Rüstzeug einer Band. Ihre Musiker zeichnen sich dann besonders aus, wenn sie ein Gemisch, eine Melange verschiedenster Musikrichtungen gekonnt zu interpretieren wissen. Eilt einer Band ein solcher Ruf voraus, wird jeder Veranstalter eine Band mit solch exzellenten Musikern mit Freude buchen, denn eine erfolgreiche Veranstaltung ist gewiss.

Jeroen Jacobs und die Band Soul Melounge

Bewundernswerte und unvergessliche Musik darzubieten, das hat sich Jeroen Jacobs zu seiner Maxime gemacht. Ob am Piano, am Keyboard oder als Komponist verzückt er sein Publikum mit virtuosen Darbietungen.

Kein Wunder, denn das Musikerblut wurde ihm in die Wiege gelegt. Wurde er doch in Hilversum als Sohn eines Musikers in eine musikbegeisterten Familie hineingeboren. Nur folgerichtig war ein äußerst erfolgreiches Konzert im Niederländischen Fernsehen, mit dem der gerade mal 12 jährige Jeroen eine eindrucksvolle Probe seines Könnens ablieferte. Ein Musikstudium und zahlreiche nationale und internationale Auftritte wurden in der Folge erfolgreich absolviert.

Ein besonderer Höhepunkt seiner Karriere war ein Auftritt vor Mitgliedern der niederländischen Königsfamilie.

In der Band Soul Melounge stellt er sein großartiges Können am Keyboard/ Piano unter Beweis. Seine Vielfalt und sein Ensemblegeist bilden eine wesentliche Entscheidungshilfe, diese Band zu buchen. Dabei ist es völlig egal, ob man für eine kleine Feier oder eine große Veranstaltung buchen möchte. Bar- und Clubbesitzer buchen ebenso gerne wie Großveranstalter, die Wert auf musikalisches Entertainment legen.

Jeroen Jacobs lässt sich mit der Band Soul Melounge gerne auch von Liebhabern des Jazz buchen. Aber auch der Fan von Soul- und Popmusik und deren Klassikern kann diese Band buchen.

Aktuell ist die Band um Drums, Gitarre, Bass und Gesang verstärkt auch in erweiterter Besetzung zu buchen.

Wer immer Soul Melounge buchen will, ist sich sicher, eine Band der Extraklasse zu buchen.


Kontaktieren Sie uns jetzt und senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.




©2018 Trio Soul Melounge | Impressum | Datenschutz | Siteway Webdesign